Hof erfolgreichste Mannschaft bei Nachwuchsregatta

von Markus Schmalz

Hof erfolgreichste Mannschaft bei Nachwuchsregatta

Die KRV Hof gewann bei der Schülerregatta in Gemünden den Pokal für die erfolgreichste Mannschaft. Zum Saisonende richtet der KSC Gemünden traditionell eine Regatta für Nachwuchspaddler aus. Sieben bayerische Kanuvereine waren dort vertreten. Auf der Fränkischen Saale bekommen auch Kinder, die erst im Sommer das Paddeln erlernt haben, die Chance erste Wettkampf-Erfahrung zu sammeln. Die Mitgliedsvereine der KRV Hof, der Faltbootclub und der Schwimmverein, bieten da den Teilnehmern der Ferienkurse die Möglichkeit daran teilzunehmen. Die bereits erfahrenen Regatta-Fahrer der Schülerklassen haben ebenfalls die Möglichkeit dort über eine 300m Strecke zu starten. So holte sich Emil Steiner den Sieg im Einer. „Das ist der erste Pokal, den ich gewonnen habe.“ Sagte er im Anschluß. Der 14-jährige paddelt bereits seit einigen Jahren erfolgreich, konnte aber offensichtlich bisher nur Medaillen gewinnen. Auch die jüngsten Teilnehmer, erst 7 Jahre alt, konnten Podestplätze erpaddeln. Insgesamt konnte das Hofer Team bei den Schülern unter 10 Jahren in allen Rennen Punkte für die Mannschaftswertung holen. Die Trainer waren entsprechend stolz auf ihre Schützlinge, genau wie die vielen Eltern, die die Mannschaft vor Ort unterstützten und anfeuerten.

 

Hier gehts zur Ergebnissliste Gemünden

Hier gehts zur Gesamtwertung Gemünden

 

Zurück